9 _ Kleine Vögel, grosses Glück


Iceland, Brandung des Meeres umspühlt einen Eisblock
Island, blau-weisses Gletschereis an dem Diamond Beach

 Der Wecker machte seinen Job und holte uns beide um die 5.45 Uhr aus den Federn. Unsere nächsten Ziele waren jedoch etwas unterschiedlich. Robert düste sofort in Richtung der Gletscher-Lagune beim Diamond Beach und ich blieb im Warmen um etwas an unserem Blog zu arbeiten.

 

 Robert erlebte an diesem Morgen etwas andere Wetterbedingungen als wir diese sonst auf unserer Reise bis jetzt hatten. Es schneite stark und die Wellen waren nicht nur mächtig sondern auch sehr unberechenbar. Nach rund 2 Stunden war das morgendliche Licht der Blauen-Stunde vergangen und Robert kam zurück ins kleine Hotel. Nach einem eher sehr durchschnittlich Morgenessen machten wir uns fertig für den weiteren Tag. Ohne Stress und Druck, da das Wetter zur Abwechslung bedeckt und auch zunehmend windig war. :)

kleiner Iceland-Vogel im Flug
Island, Schneeammer Vogel mit der Hand von Cornelia und einem kleien Nüsslein

 Wir fuhren als erstes zu dem Fjallsárlón Gletscher. Robert war bereits vor einigen Jahren hier und super begeistert von dem schönen Ort. An diesem Tag war die Sicht jedoch alles andere als super und so gingen wir zwar auf den Hügel mit der vermeintlich besten Aussicht, landeten jedoch rasch im Kaffee (mit leckerem Kuchen für Robert) um uns etwas aufzuwärmen.

 

 Nach einem weiteren kurzen Besuch an der Gletscher-Lagune des Jökulsárlón kamen wir einige Stunden später zurück und hatten eine traumhafte Sicht auf den zugefrorenen See und den bläulich-schimmernden Gletscher. Eine Kulisse wie in einem richtig kitschigen und romantischen Film.

 

 Beim Jökulsárlón beobachteten wir Seehunde und hatten grossen Spass beim Fotografieren der kleinen Schneeammer-Vögel. Einen weiteren Spaziergang später benötigten wir wiederum eine kurze Stärkung und vor allem Aufwärmung. :) Der andauernde und starke Wind war wirklich sehr auslaugend!

 

 Zugleich stellten wir an diesem Tag noch fest, dass wir drei Nächte in Hali haben. Dies schien uns heute etwas zu grosszügig. Wir entschieden uns kurzerhand alles etwas zu ändern und einen zusätzlichen Tag in Vik zu erleben. Alles passte soweit und wir genossen die wärmende Dusche am Abend doppelt.

> PS...

 Robert war super happy mit den Bildern des Tages. Da könnt ihr euch auf was freuen, alsbald die Nachbearbeitung gemacht ist! Yuppy!

Iceland, Verschneite Berge mit Eis auf dem Schwemmgebiet
Island, Vollmond über der Meeresbucht vor unserem Hotel in Hali

Kommentar schreiben

Kommentare: 0